Die Hosentaschenbibel im Atelea-Verlag
 

Über uns:

Atelea Verlag:

Im Atelea Verlag finden Sie religionspädagogische Veröffentlichungen und Material rund um die Arbeit mit der Bibel, ihrer Überlieferung und ihren Geschichten. Er wurde von Prof. Dr. Horst Heinemann gegründet, um Ergebnisse der universitären Lehre und Forschung für die Praxis in Kirche und Schule, in Gemeinde und Familie direkt nutzbar zu machen.


Was ist eigentlich Tyvek?

Tyvek verhält sich von seiner Verformbarkeit her etwa wie Papier, ist dabei aber strapazierfähiger. Tyvek besteht aus Kunststofffasern, die unter hohem druck miteinander verbunden werden. Tyvek ist somit gleichermaßen Wasserabweisend sowie reisfest. 


Mitarbeiter:

Prof.  Dr.  Horst  Heinemann (Verlagsleitung/Autor),

geb.  1941,  war  von  1991  bis 2006  Hochschullehrer  für  Ev. Theologie   und   Religionspädagogik an der Universität Kassel.
Im  Zentrum  seiner  zahlreichen Veröffentlichungen stehen theoretische und praktische Arbeiten zur  Vermittlung  der  biblischen Überlieferung.

 Idee und Entwicklung der Hosentaschenbibel


 


Jonathan Heinemann (Assistenz-Leitung und Onlineauftritt)

Zuständig für Webdesign inkl. Webverwaltung





Kontakt:

Algemein: Hosentaschenbibel@atelea-verlag.de

Versand/Lieferung: versand@atelea-verlag.de

Geschäftsleiter: Dr. Horst Heinemann horst.heinemann@gmx.net